Informationen zur Vogelschau

23. und 24. November 2024 im Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim

Liebe Vogelfreunde,

Am 23. und 24. November 2024 (Samstag und Sonntag) ist es wieder soweit. Im Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim präsentiert der ortsansässige Vogelzuchtverein bei der diesjährigen Ausstellung wieder viele Vögel aus zahlreichen unterschiedlichen Arten.

Am Samstag ist von 10.00 -17.00 Uhr und Sonntag von 9.00 – 16.00 Uhr geöffnet. An beiden Tagen erwartet alle Vogel-Liebhaber ein ganz besonderes Highlight in der Rhein-Main Region. Viele Vögel aus aller Herren Länder werden ihr Stelldichein geben. Von heimischen Waldvögeln über Kanarien, Prachtfinken, Großsittiche bis hin zu ganz exotischen Arten reicht die bunte Palette, die die aktiven Mitglieder des Vogelzuchtvereins Delkenheim in Vitrinen, Volieren und Käfigen zur Schau stellen werden.

Wie Uwe Noll, Erster Vorsitzender des 1979 gegründeten Vogelzuchtvereins, erläutert, gehört das letzte November-Wochenende schon immer der Vogelausstellung. Vor vielen Jahren startete der Verein bereits mit einer Vogelschau im Bürgerhaus in der Münchner Straße. Eine vereinsinterne Vogelbörse der aktiven Züchter ist an die Schau angeschlossen. Hier findet der Interessierte bestimmt das richtige für die im Frühjahr bevorstehende Zuchtsaison. Obwohl die Vogelhaltung nach Nolls Worten hierzulande etwas zurückgeht, erfreut sich die Ausstellung nach wie vor großer Beliebtheit und ist mittlerweile ein Besuchermagnet und für jede Familie mit Kindern ein willkommenes Ausflugsziel. Auch in diesem Jahr erwartet der Verein wieder viele Liebhaber der farbenfrohen und bunt gefiederten Vogelwelt. Das Besondere in Delkenheim ist, dass die meisten Aussteller selbst vor Ort sind und den einen oder anderen Tipp für zukünftige Züchter und Halter parat haben. Am Sonntag gibt es ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.