Informationen zur Vogelschau 2021

20. November 2021 bis 21. November 2021 im Bürgerhaus
Wiesbaden-Delkenheim

Liebe Vogelfreunde,

mit aller Wahrscheinlichkeit findet am 20. und 21. November 2021 wieder unsere traditionelle Ausstellung statt.

Viele Züchter treffen sich hier zum Informationsaustausch und stehen für Fragen bereit.

Angeboten werden neben Vögeln die zum Verkauf stehen auch Futtermittel und Zubehör.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Am 20. und 21. November 2021 (Samstag und Sonntag) ist es wieder soweit. Im Bürgerhaus Delkenheim präsentiert der ortsansässige Vogelzuchtverein bei seiner Ausstellung wieder über 500 Vögel aus 80 unterschiedlichen Arten.

An beiden Tagen, jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr, erwartet alle Vogel-Liebhaber ein ganz besonderes Highlight in der Rhein-Main Region. Mehr als 500 Vögel aus aller Herren Länder werden ihr Stelldichein geben. Von heimischen Waldvögeln über Kanarien, Prachtfinken, Großsittiche bis hin zu ganz exotischen Arten reicht die bunte Palette, die 30 der insgesamt 60 Mitglieder des Delkenheimer Vogelzuchtvereins in Vitrinen, Volieren und Käfigen zur Schau stellen werden.

Wie Uwe Noll, Erster Vorsitzender des 1979 gegründeten Vogelzuchtvereins, erläutert, gehört das letzte November-Wochenende schon immer der Vogelausstellung. Vor vielen Jahren startete der Verein bereits mit einer Vogelschau im Bürgerhaus in der Münchner Straße. Leider nur unterbrochen durch die Pandemie. Bereits von Beginn an ist an die Schau eine große Vogelbörse angeschlossen. Hier findet der Interessierte bestimmt das richtige für die im Frühjahr bevorstehende Zuchtsaison.

Obwohl die Vogelhaltung nach Nolls Worten hierzulande etwas zurückgeht, erfreut sich die Ausstellung nach wie vor großer Beliebtheit und ist mittlerweile ein Besuchermagnet und für jede Familie mit Kindern ein willkommenes Ausflugsziel. Auch in diesem Jahr erwartet der Verein wieder viele Liebhaber der farbenfrohen und bunt gefiederten Vogelwelt. Das Besondere in Delkenheim ist, dass die meisten Aussteller selbst vor Ort sind und den einen oder anderen Tipp für zukünftige Züchter und Halter parat haben. Am Sonntag gibt es ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

3,491 total views,  2 views today